EUROPA DE

Großer Tag für kleine Fußballer

Wangen (Göppingen), 12.12.2018.

RAMPF Machine Systems hat den 7. Kinderfußballtag an der Grundschule Wangen mit einer Spende von 300 Euro unterstützt.

„Sport, Spaß & Spiel“ – das Motto des 7. Kinderfußballtags an der Grundschule Wangen am 11. Dezember 2018 war Programm. Fünf Schulstunden lang jagten 32 Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zehn Jahren mit großer Begeisterung das runde Leder durch die Sporthalle. Professionelle Trainer einer qualifizierten Fußballschule gaben ihr Fußballkönnen und -wissen an die Nachwuchskicker weiter, die das neu Erlernte im Rahmen eines Abschlussspiels dann gleich unter Beweis stellen konnten.

Die deutschlandweit stattfindenden Kinderfußballtage werden vor allem von lokalen Unternehmen finanziert.

Thomas Altmann, Geschäftsführer von RAMPF Machine Systems:

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende zur Durchführung dieser tollen Veranstaltung beitragen konnten. Als mittelständisches Familienunternehmen und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten ist die Unterstützung solcher sozialer Projekte eine Selbstverständlichkeit.